Deine Dokumente werden sicher in der Cloud abgelegt. Du kannst sie aber jederzeit im PDF-Format als zip-Archiv herunterladen.
Sicherheit und Datenschutz haben bei uns höchste Priorität, da wir wissen, dass sich in der Dokumente mitunter auch sensible Daten befinden können.
Die Dokumente werden bei uns verschlüsselt in der Cloud bei einem deutschen Serveranbieter gespeichert. Hier erfährst Du mehr zum Thema Sicherheit.
Warum speichert fileee überhaupt Daten in der „Cloud“ und nicht nur lokal?
Der Grund ist vor allem die OCR-Analyse und die intelligente Erkennung der Meta-Informationen. Diese laufen serverseitig ab und können nach dem jetzigen Stand einfach nicht lokal eingesetzt werden. Es geht hier einerseits um die Rechenleistung und auch um die Lizenzgebühren. Eine Cloud-Funktionalität ist für fileee wichtig, damit Du mit den unterschiedlichen Geräten (Android, iOS, Browser) auf Deine Dokumente zugreifen kannst.
Zudem bietet fileee mehr als nur einen einfachen Cloud-Storage. Wir wollen die Arbeit mit Papierkram komplett vereinfachen. Dazu ist die Analyse aufbauend auf der OCR sehr wichtig um Dokumente weitgehend automatisch zu sortieren. Wir haben mit fileee Pay mittlerweile einen Prozess integriert, der das Bezahlen von Rechnungen vereinfacht und künftig wollen wir mit fileee auch das Verfassen von Dokumenten ermöglichen. Dass unsere Gedanken Richtung der Vereinfachung des Papierkrams nicht bei Software enden, sieht man auch sehr gut bei unseren Produkten wie der fileeeBox.
All diese Vereinfachung sind nicht ohne erheblichen Mehraufwand lokal umsetzbar. Um trotzdem die Sicherheit der Dokumente zu gewährleisten haben wir bewusst seitens der Nutzungsbestimmungen keine Rechte an Deinen Dokumenten und können diese auch nicht einsehen, da die Dokumente mit einer hybriden Verschlüsselung abgelegt werden.